1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Bünde: Erst Monate später vom Tod des Vaters erfahren

  8. >

Kein Testament: Nachlassgericht sucht nicht nach möglichen Erben

Erst Monate später vom Tod des Vaters erfahren

Bünde

 Klaus M.  ist erstaunt, als ihm seine Cousine plötzlich mitteilt, dass sein Vater verstorben ist. Eigentlich hätte ihn das Nachlassgericht kontaktieren müssen, meint er. Das erklärt jedoch auf Nachfrage, dass Erben nicht in jedem Fall in Kenntnis gesetzt werden. 

Von Hilko Raske

Nur jeder vierte Deutsche verfasst ein Testament. Liegt kein Testament vor, ist es in NRW nicht Aufgabe der Nachlassgerichte, nach möglichen Erben zu suchen. Foto: dpa

Seit Jahren hatte Klaus M. (Name von der Redaktion geändert) schon keinen Kontakt mehr zu seinem Vater. Trotzdem war es für den 37-Jährigen ein Schock, als er von einer Cousine erfuhr, dass dieser Mitte des vergangenen Jahres gestorben war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE