1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Jubiläum bei Bugatti: Es wird mal wieder Zeit für feine Anzüge

  8. >

Aus einer kleinen Herforder Lohnkonfektion wird in 75 Jahren der Bugatti-Konzern – Marke ist in ganz Europa bekannt

Es wird mal wieder Zeit für feine Anzüge

Herford

Noch vor der Währungsreform, am 6. Januar 1947, hebt Friedrich Wilhelm Brinkmann seine Lohnkonfektion für Damen- und Herrenbekleidung aus der Taufe und meldet die Firma beim Amtsgericht Herford für das Handelsregister an. Es ist der Grundstein für die heutige Bugatti Holding Brinkmann GmbH & Co. KG mit 635 Beschäftigten und 158 Millionen Euro Jahresumsatz (2020).

Von Stephan Rechlin

Die Gesellschafter der Bugatti Holding Brinkmann, von links: Klaus Brinkmann, Lena Brinkmann, Markus Brinkmann, Wolfgang Brinkmann, Thorsten Brinkmann, Julius Brinkmann. Foto: Markus OH

Nach der Währungsreform 1948 bringt Brinkmann seine erste eigene Mantel- und Hosenkollektion für Herren heraus. Das Unternehmen wächst schnell und beschäftigt 1953 schon 260 Mitarbeiter.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE