1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Flugverspätungen und Co: Droht jetzt der große Urlaubsärger?

  8. >

Herforder Verbraucherzentrale ist vorbereitet – erste Jahresbilanz vorgestellt – die Maschen der Betrüger

Flugverspätungen und Co: Droht jetzt der große Urlaubsärger?

Herford

Bislang habe es gar nicht so viele Anfragen zum Thema Reiserecht gegeben. Bislang. Mit dem Ferienstart Ende kommender Woche könnte aber so einiges auf die Herforder Verbraucherzentrale zukommen – wenn sich die Personalsituation in den Flughäfen und an den Check-in-Schaltern nicht verbessert.

Von Bernd Bexte

An den Flughäfen droht wegen fehlenden Personals mit Ferienbeginn das Eincheck-Chaos. Die Verbraucherzentrale weiß, welche Rechte jeder Fluggast hat. Die Tabelle zeigt, welche Themen im ersten Jahr der Herforder Beratungsstelle besonders gefragt waren. Insgesamt gab es knapp 2000 Anfragen. Foto: imago

„Wir sind gespannt“, sagt Maik Böhme. Man sei aber vorbereitet, habe eine Fachanwältin im Team. Und mit der kostenlosen Flugärger-App der Verbraucherzentrale gebe es schnelle Abhilfe.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE