1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Fusion des Klinikums Herford und des Lukas-Krankenhauses Bünde: „Herford geht voran“

  8. >

Gesundheitsminister Laumann sieht Prozess wegweisend für ganz NRW

Fusion des Klinikums Herford und des Lukas-Krankenhauses Bünde: „Herford geht voran“

Herford

Nein, für Karl-Josef Laumann war es kein Wahlkampftermin. Schließlich lobte der NRW-Gesundheitsminister mit CDU-Parteibuch den sozialdemokratischen Kreishaus-Chef und Duz-Freund Jürgen Müller über den grünen Klee.

Von Bernd Bexte

Bei der Vertragsunterzeichnung: (hinten v.l.) Notar Thomas Lang, Minister Karl-Josef Laumann, Maren Thäter, Peter Hutmacher (beide Klinikum), Landrat Jürgen Müller (vorne Mitte), Heinz-Georg Beneke (l.) und Ulf Dreier (beide Lukas-Krankenhaus). Foto: Bexte

„Vielleicht liegt‘s ja am Landrat, dass die Fusion hier so geräuschlos und einstimmig über die Bühne gegangen ist“, sagte der Minister aus dem Münsterland, der sich am frühen Mittwochmorgen mit seinem E-Audi aus Riesenbeck nach Herford hatte chauffieren lassen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE