1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Häcker, Nolte und SieMatic zeigen Trends bei Möbelmesse in Mailand

  8. >

Küchenmöbler bei weltweit bedeutender Branchenmesse in Italien

Häcker, Nolte und SieMatic zeigen Trends bei Möbelmesse in Mailand

Herford/Mailand

Mailand war nach drei Jahren coronabedingter Zwangspause wieder eine Woche lang der Mittelpunkt der Möbel- und Designwelt. Nachdem 2020 die weltweit bedeutende Branchenmesse noch komplett abgesagt worden war, stellten diesmal etwa 2000 Aussteller ihre neuen Kollektionen auf der Fachmesse Salone del Mobile dem internationalen Publikum vor.

Von Udo Knake

SieMatic stellt auf der Mailänder Messe seine neue Stilwelt „Mondial“ vor, bestehend aus einer Simplizität geometrischer Formen und der Opulenz expressiver Materialien. Das Löhner Unternehmen zählt zu den bekanntesten deutschen Küchen-Luxus-Marken. Foto: Udo Knake

Jan Kurth, Haupt-Geschäftsführer der nordrhein-westfälischen Holz- und Möbelindustrie mit Sitz in Herford, hatte im vergangenen September noch die deutlich abgespeckte Version der Salone besucht: „Damals ging es jedoch eher um einen Branchentreffpunkt als um eine reguläre Messe.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE