1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Hallenbäder im Kreis Herford wollen Wassertemperatur vorerst nicht senken

  8. >

Umfrage in Herford, Bünde und Enger: Umfangreichere Konzepte zur Einsparung von Energie in Planung

Hallenbäder im Kreis Herford wollen Wassertemperatur vorerst nicht senken

Kreis Herford

Im Zuge der Energiekrise haben Hallenbadbetreiber in Bielefeld und Paderborn bereits reagiert: Die Wassertemperatur wurde um mindestens ein Grad gesenkt. Für die Schwimmbäder in Herford, Bünde und Enger stehen solche Maßnahmen erst einmal nicht an. Denn ganz so leicht, wie es klingt, ist eine Senkung der Wassertemperatur nicht.

Von Angelina Zander

Für das H2O in Herford wird nach einer umfassenderen Lösung gesucht, um Energie zu sparen. Die Wassertemperatur kurzfristig um ein Grad zu senken, steht dabei nicht im Raum. Foto: Moritz Winde

Derzeit treibt nicht nur private Haushalte eine wichtige Frage um: Wie können sie angesichts horrender Preise Strom und Gas einsparen? Mehrfachsteckdosen mit Aus-Knopf nutzen, die Heizung statt auf Stufe vier nur noch auf Stufe 3 laufen lassen oder kürzer duschen: Das können kleine, aber effektive Maßnahmen zuhause sein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE