1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Herford: Schon wieder Ukraine-Flagge gestohlen

  8. >

Jetzt fehlt Fahne an der Theaterkreuzung

Herford: Schon wieder Ukraine-Flagge gestohlen

Herford

Erneut haben Unbekannte in Herford eine Ukraine-Flagge gestohlen. Diesmal schlugen sie an der Theaterkreuzung, Ecke Mindener /Hansastraße zu.

Von Bernd Bexte

Ein Fahnenmast ist leer. Vor dem Stadttheater Herford weht keine Ukraine-Flagge mehr. Foto: Bexte

Der Diebstahl ist offenkundig, der Verschluss des Fahnenmastes ist beschädigt. „Ja, seit Ende letzter Woche ist uns das bekannt“, sagt Stadtsprecherin Susanne Körner. Die Stadt hatte mit Kriegsbeginn an sechs öffentlichen Orten die Farben der Ukraine gehisst.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE