1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. 13-Jähriger schießt auf Verfolger

  8. >

Zwei polizeibekannte junge Täter überfallen Tankstelle an der Mindener Straße in Herford – 18-Jähriger ringt Räuber nieder

13-Jähriger schießt auf Verfolger

Herford

Gerade mal 13 und 14 Jahre alt sind die beiden Täter, die Sonntagabend die Avia-Tankstelle an der Mindener Straße überfallen haben sollen.

Von Bernd Bexte

Die Aufnahme einer Überwachungskamera zeigt, wie ein Täter mit vorgehaltener Waffe den Angestellten zur Kasse drängt. Die angezeigte Uhrzeit links oben ist nicht korrekt.. Foto:

Der Jüngere, ein Deutscher, gab auf der Flucht Schüsse aus einer Schreckschusspistole auf einen Verfolger ab und verletzte ihn. Dennoch konnte der 18-Jährige den Räuber im Kindesalter überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Den zweiten Täter, einen Mazedonier, griff die Polizei kurze Zeit später in der Wohnung seiner Familie auf.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!