1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. 19-Jähriger wird vor dem Go Parc Herford ausgeraubt

  8. >

Fünf Männer schlagen Löhner und nehmen ihm die Tasche ab

19-Jähriger wird vor dem Go Parc Herford ausgeraubt

Herford

Die Polizei Herford sucht nach Zeugen für einen Raub, der sich am Samstagmorgen vor der Discothek "Go Parc" an der Wittekindstraße in Herford ereignet hat. Ein 19-Jähriger aus Löhne ist von Unbekannten dabei verletzt worden.

In der Disco begann ein Streit, der dann vor der Tür zum Raub ausartete. Foto: Moritz Winde

Zeugen verständigten am Samstag um 5.50 Uhr die Polizei, weil eine Gruppe von fünf Personen einen 19-jährigen Löhner angingen.

Wie die Polizei mitteilt, befand sich der Löhner zunächst in der Disko, als er mit den ihm unbekannten Personen in Streit geriet. Kurz darauf verlagerte sich die Auseinandersetzung nach draußen. Männer schlugen gemeinsam auf den 19-Jährigen ein, der durch die Schläge verletzt wurde.

Die Gruppe entwendete die Tasche des Löhners, in der sich unter anderem Bargeld und seine Debitkarten befanden. Danach verließen die Unbekannten den Tatort in Richtung Bielefelder Straße. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu der Personengruppe machen können, sich unter 05221/8880 zu melden.

Startseite
ANZEIGE