1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. A2 nach Unfall gesperrt: zwei schwer Verletzte

  8. >

Flüssiggas-Transporter stößt zwischen Vlotho-West und Herford-Ost gegen Ford

A2 nach Unfall gesperrt: zwei schwer Verletzte

Vlotho/Herford (WB). Auf der A2 hat es am Montagvormittag einen schweren Unfall zwischen den Anschlussstellen Vlotho-West und Herford-Ost gegeben. Zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt

Die Fahrzeuginsassen mussten aus dem Auto befreit werden. Foto: Jürgen Gebhard

Gegen 9.15 Uhr war ein Lastwagen, der Flüssiggas transportiert, beim Überholen auf der A2 in Fahrtrichtung Dortmund gegen das Heck eines Fords geprallt. Beide Fahrzeuge schleuderten daraufhin in die Leitplanke.

Die beiden Insassen des Fords wurden schwer verletzt und eingeklemmt, sie konnten nach einer Stunde aus dem Auto befreit werden. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort, da auch befürchtet wurde, dass eine Gefahr von dem Gastank ausgeht. Dieser wurde nach ersten Erkenntnissen aber nicht beschädigt.

Die Autobahn in Fahrtrichtung Dortmund ist voraussichtlich noch bis um 11 Uhr gesperrt.

Startseite