1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. A2 nach Unfall komplett gesperrt

  8. >

Zusammenstoß zwischen Vlotho und Herford – Fahrer bleiben unverletzt

A2 nach Unfall komplett gesperrt

Vlotho/Herford (WB). Nach einem Unfall musste die Autobahn 2 in Fahrtrichtung Dortmund heute früh komplett gesperrt werden. Zwei Fahrzeuge waren zwischen den Anschlussstellen Vlotho-West und Herford-Ost zusammengestoßen.

Symbolbild. Foto: Hannemann

Ein 27-jähriger Volvo-Fahrer aus Vlotho wollte nach Auskunft der Polizei gegen 7.30 Uhr vom mittleren auf den linken Fahrstreifen wechseln. Dabei kam es hinter der Anschlussstelle Vlotho-West zu einem Zusammenstoß mit einem Audi S5, mit dem ein 25-jähriger Fahrer aus Hille auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war. Durch den Aufprall geriet der Volvo ins Schleudern und drehte sich um die eigene Achse.

Bei dem Unfall blieben beide Fahrer unverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Abschleppwagen transportierten die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge ab.

Nach dem Unfall sowie während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn Richtung Dortmund komplett bis 8.20 Uhr gesperrt werden.

Startseite