1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Abriss am Ravensberger Gymnasium

  8. >

Herforder Schule wird Stück für Stück abgetragen

Abriss am Ravensberger Gymnasium

Herford

Stück für Stück knabbert der Bagger am ehemaligen Fachklassentrakt des Ravensberger Gymnasiums. Generationen von Schülerinnen und Schülern sind hier auf das Abitur vorbereitet worden.

Von Ralf Meistes

Seit dieser Woche trägt ein Bagger Stück für Stück den ehemaligen Fachklassentrakt am Ravensberger Gymnasium ab. Bis Februar 2023 soll der neue Schulbau fertiggestellt sein. Foto: Moritz Winde

Schon in wenigen Tagen wird das Gebäude an der Werrestraße Geschichte sein. Erhalten bleibt der Klassentrakt nebenan. Bis Februar 2023 soll dann an der Stelle der Neubau stehen. Bereis ein Jahr früher, im Februar 2022, soll die neue Sporthalle in Betrieb genommen werden, die derzeit entlang der Hansastraße hochgezogen wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!