1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Adventskonzert der Musikschule Herford begeistert die Zuhörer

  8. >

Verschiedene Ensembles und Solisten werden mit viel Beifall bedacht

Adventskonzert der Musikschule Herford begeistert die Zuhörer

Herford

Mit einer feinen Musikauswahl haben Sänger und Musiker der Musikschule Herford ihr Publikum beim Adventskonzert in der Christuskirche am Sonntagnachmittag begeistert. Vom Barock bis zu Zeitgenössischem waren viele Facetten adventlicher – und nicht ganz so adventlicher – Musik vertreten.

Von Thomas Meyer

Zu genießen gab es für die Besucher des Adventskonzerts der Musikschule Herford reichlich: Ensembles und Solisten boten hervorragende musikalische Leistung und wurden mit viel Beifall bedacht. Foto: Thomas Meyer

„Endlich wieder ein Konzert! Wir waren im vergangenen Jahr schon mit allen Vorbereitungen fertig und mussten dann doch noch absagen. Umso mehr freuen wir uns, dass es jetzt geklappt hat“, sagte Musikschulleiter Guido Kostmann nach der musikalischen Eröffnung durch das Sinfonieorchester mit Stücken von Georg Friedrich Händel und Henry Purcell.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE