1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. AfD-Mann verteidigt Moschee-Trommler

  8. >

Anklage wegen Volksverhetzung: Herforder (38) steht am 18. August vor Gericht

AfD-Mann verteidigt Moschee-Trommler

Herford

Mehrfach hatte Marcel Bauersfeld (38) seine politische Neutralität betont. Jetzt kam heraus: Der unter anderem wegen Volksverhetzung angeklagte Moschee-Trommler lässt sich von einem AfD-Mann verteidigen.

Von Moritz Winde

Mit Topf und Löffel hatte Marcel Bauersfeld lautstark gegen den Muezzin-Ruf vor der Moschee demonstriert. Foto: Moritz Winde

Thomas Röckemann ist nicht nur Anwalt aus Minden, sondern zudem rechtspolitischer Sprecher der AfD-Landtagsfraktion und sitzt seit 2017 für die Partei im Parlament. Der Jurist bestätigte dieser Zeitung: „Ja, ich habe als Pflichtverteidiger das Mandat übernommen. Ich wurde gefragt und habe zugesagt, weil ich die Sache sehr interessant finde.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!