1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Alter Markt: Der Baum ist weg

  8. >

Weihnachtszeit in Herford ist ganz offensichtlich vorbei

Alter Markt: Der Baum ist weg

Herford (WB)

Das war‘s dann schon wieder mit Weihnachten 2020. Sichtbarstes Zeichen in der Innenstadt: Der Weihnachtsbaum auf dem Alten Markt ist am Dienstagmorgen zersägt und abtransportiert worden.

Ralf Meistes

Am Dienstagmittag wird noch der schwere Tannenbaumständer verladen. Der Weihnachtsbaum liegt bereits zersägt in der orangefarbenen Mulde im Hintergrund. Foto: Ralf Meistes

Gegen Mittag fuhr nur noch ein Reinigungsfahrzeug über den Platz und sammelte die restlichen Tannennadeln ein.

Was bleibt, ist zunächst noch die Weihnachtsbeleuchtung in der Fußgängerzone und der Weihnachtsbaum auf dem Münsterkirchplatz. Und die Hoffnung, dass Weihnachten 2021 auf dem Alten Markt dann mit geöffneten Buden gefeiert werden kann.

Startseite