1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Am Rathaus darf wieder geparkt werden

  8. >

Sanierungsarbeiten schneller erledigt, als ursprünglich geplant

Am Rathaus darf wieder geparkt werden

Herford (WB). Der Rathausplatz ist ab Dienstag, 26. Juni, wieder für den Verkehr freigegeben. Damit stehen auch die Parkplätze vor dem Herforder Wahrzeichen wieder zur Verfügung.

Die Sanierungsarbeiten auf dem Rathausplatz sind schneller erledigt worden, als ursprünglich geplant. Ab Dienstag, 26. Juni, können Autofahrer hier wieder parken. Foto: Moritz Winde

Weil die Abwasserleitung der Markthalle sowie ein Kanalschacht auf dem Rathausplatz saniert werden mussten, war der Platz gesperrt worden. Die Maßnahmen sind Teil des Umbaus der Markthalle.

Angedacht war für die Arbeiten zunächst ein Zeitraum von vier Wochen, doch die Sanierungen konnten schneller erledigt werden, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt.

Der Wochenmarkt findet vorerst jedoch weiter auf dem Gänsemarkt statt, da Anfang Juli noch kleinere abschließende Betonarbeiten am Rathausplatz vorgenommen werden müssen.

Startseite