Partei Die Linke warnt vor „Luxussanierung“ und sorgt sich um Mieterinnen und Mieter

Anfrage zur Lage am Lindwurm in Herford

Herford (WB)

Was die Stadtverwaltung denn dazu sage, dass das Unternehmen belvona aus Wohnungen im Lindwurm Luxuswohnungen machen möchte und die bisherigen Mieter dort raus sollen, wollte Marlies Burgdorf von der Partei Die Linke am Freitagabend in der Ratssitzung wissen.

Ralf Meistes

Die Partei Die Linke sorgt sich um die Bewohner der Wohnungen an der Berliner Straße, die dem Unternehmen belvona gehören. Foto: Ralf Meistes

Da sie die Anfrage unter dem Tagesordnungspunkt Mitteilungen stellte, warb Bürgermeister Tim Kähler um Verständnis, dass die Verwaltung darauf spontan keine Antwort geben könne. Vielmehr bat er darum, dass die Linke bei Fragen diese frühzeitig an die Verwaltung stellen möge, so dass die entsprechenden Fachabteilungen sich darauf vorbereiten könnten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!