1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Auto brennt auf der A2 völlig aus

  8. >

41-jahrige Fahrerin aus dem Kreis Herford leicht verletzt

Auto brennt auf der A2 völlig aus

Herford (WB). Flammen auf der A2: In Höhe der Raststätte Lipperland-Nord ist am späten Dienstagnachmittag ein Auto ausgebrannt. Die Fahrerin (41) aus dem Kreis Herford wurde leicht verletzt.

Der Kia brennt lichterloh: Die Fahrerin konnte ihr Auto noch auf den Seitenstreifen steuern und sich in Sicherheit bringen. Foto:

Nach Polizeiangaben fuhr die Frau mit ihrem Kia in Richtung Dortmund, als der Motor plötzlich ausging. Sie konnte den Wagen noch auf den Seitenstreifen steuern, bevor Rauch aus dem Motorraum schlug. Als die ersten Rettungskräfte eintrafen, brannte der Kia in voller Ausdehnung.

Die Feuerwehr sperrte die Fahrbahn, da der Kia mit einem Flüssiggastank ausgestattet war. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Wrack abgeschleppt. Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

Die Fahrerin wurde ins Krankenhaus gebracht. Sie erlitt eine Rauchvergiftung.

Startseite