Polizei sucht nach Unfall in Herford Zeugen
Auto schleift Fahrrad 25 Meter mit
Herford
Die Polizei sucht nach einem Zusammenstoß eines Autos mit einem Fahrradfahrer in nach Zeugen. Ein Auto hatte ein Fahrrad 25 Meter mitgeschleift.
Die Besetzung eines Streifenwagens entdeckte am Montag, 11. Januar, gegen 3 Uhr ein demoliertes Fahrrad, das sich am Straßenrand an der Laarer Straße befand. Auf der Fahrbahn lagen diverse Fahrzeug- und Fahrradteile. Darüber hinaus stellten die Beamten ausgelaufene Kühlerflüssigkeit sowie eine etwa 25 Meter lange Schleifspur fest, an deren Ende sich das Rad befand.
Im Verlauf der Ermittlungen, entdeckten die Polizisten auf einem Parkplatz an der Zeppelinstraße einen Renault, der im vorderen Fahrzeugbereich stark beschädigt war und aus dem Kühlflüssigkeit auslief. Eine Überprüfung ergab, dass ein 42-jähriger Herforder den Pkw gefahren hatte. Er gab an, dass er gegen ein auf der Straße gelegenes Rad gefahren sei. Wie das Fahrrad auf die Fahrbahn gelangte, ist noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Der Sachschaden an Auto und Fahrrad beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise an 05221/8880.
Startseite