1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Auto überschlägt sich auf der Senderstraße

  8. >

20-Jähriger aus Oerlinghausen wird bei Unfall in Herford leicht verletzt

Auto überschlägt sich auf der Senderstraße

Herford

Das Auto eines 20-jährigen Fahrers aus Oerlinghausen ist am Mittwoch in Herford von der Straße abgekommen und auf dem Dach gelandet. Wie durch ein Wunder wurde der Mann nur leicht verletzt.

Noch ermittelt die Polizei, wie es zu dem Unfall am Mittwoch kommen konnte. Foto: Polizei Herford

Wie die Polizei mitteilt, kam es gegen 5.30 Uhr zu dem Unfall auf der Senderstraße. Der Oerlinghausener fuhr mit seinem Mazda aus Richtung Vlothoer Straße kommend entlang der Senderstraße. Kurz hinter der Kreuzung zur Mindener Straße kam das Auto aus bisher nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Mazda überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer konnte sich eigenständig aus seinem Fahrzeug befreien. Durch einen Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Dieses konnte er nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.

Die Unfallursache sowie die genaue Schadenshöhe sind Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Startseite
ANZEIGE