1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Auto überschlägt sich mehrfach auf der A2

  8. >

Löhner bei Unfall zwischen den Anschlussstellen Vlotho-West und Herford-Ost verletzt

Auto überschlägt sich mehrfach auf der A2

Herford/Vlotho/Löhne (WB). Unfall auf der A2: Ein Opel Astra hat sich am Samstagmorgen auf der Autobahn, zwischen den Anschlussstellen Vlotho-West und Herford-Ost, mehrfach überschlagen und ist dann von der Fahrbahn abgekommen.

Mehrfach hat sich das Auto überschlagen, bevor es auf einem Feld zum Stehen kam. Foto: Guido Vogels

Laut Polizei verlor der 50-jährige Fahrer aus Löhne, der um 9.20 Uhr in Richtung Dortmund unterwegs war, nach einem Überholmanöver plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen. Er driftete nach rechts ab, überschlug sich mehrfach und blieb anschließend etwa zwölf Meter vom Fahrbahnrand entfernt auf einer etwas tiefer liegenden Wiese auf der Seite liegen.

»Der Fahrer war ansprechbar, musste aber aufgrund seiner Verletzungen nach der Erstversorgung an Ort und Stelle in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden. Dort verblieb er stationär«, heißt es in einer Mitteilung.

Am Auto entstand ein Schaden von etwa 20.000 Euro.

Zeitweise wurde die rechte Fahrspur gesperrt, sodass es bis etwa 11 Uhr in Richtung Dortmund zu Staubildung von knapp einem Kilometer kam.

Startseite