Unfall auf der Mindener Straße in Herford: ein Verletzter
Autofahrer (78) aus Minden gerät in den Gegenverkehr
Herford
Bei einer Frontalkollision auf der Mindener Straße in Herford ist am Freitagnachmittag ein 78-jähriger Autofahrer aus Minden so schwer verletzt worden, dass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Wie die Polizei mitteilt, hätten Augenzeugen und Beteiligte des Unfalls berichtet, dass der 78-Jährige mit seinem grauen Renault Captur auf der Mindener Straße stadtauswärts unterwegs war.
Aus bisher ungeklärter Ursache sei der Mindener in Höhe der Hausnummer 175 dann nach links auf die Gegenfahrbahn geraten, wo er mit dem roten Renault einer 75-Jährigen aus Herford zusammenstieß, die ihm entgegenkam.
Beide Unfallfahrzeuge werden abgeschleppt
Die Herforderin versuchte noch stark abzubremsen, konnte eine Kollision jedoch nicht mehr vermeiden. Der graue Renault schleuderte auf einen Grünstreifen und kam dort zum Stehen. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigten Fahrzeuge und wurden von der Unfallstelle abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur möglichen Unfallursache dauern an.
Startseite