1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Avatar soll auch in Herford die Kinokassen klingeln lassen

  8. >

 Besucherrückgang in der Kinobranche - Renovierungsarbeiten am Capitol-Gebäude 

Avatar soll auch in Herford die Kinokassen klingeln lassen

Herford

In der Kinobranche ist die Lage ernst - mal wieder. Von deutlichen Besucherrückgängen künden die bundesweiten Statistiken. Doch für die Betreiber des Herforder Kinos Capitol ist dies kein Grund zur Resignation. Während die einen jammern, kündigt Programmmacher Christoph Maier Renovierungsarbeiten am Gebäude an. Und er hofft auf den Dezember.

 Von Hartmut Horstmann

Christoph Maier, Programmmacher des Capitol, blickt angesichts des allgemeinen Besucherrückgangs bei den Kinos erwartungsvoll auf den Dezember. Dann dann kommt die Avatar-Fortsetzung in die Kinos.  Foto: Hartmut Horstmann

 Auch in Herford sind die Zahlen gesunken. Da das Capitol im vergangenen Jahr coronabedingt erst im   Sommer geöffnet war, gibt es nur Vergleichszahlen für die Monate ab Juli.   Und hier seien Rückgänge in Höhe von etwa 25 Prozent zu verzeichnen, sagt Maier.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE