1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Bauarbeiten gehen weiter

  8. >

Sanierung der L778 zwischen Senderstraße Herford und A2 wird am kommenden Montag fortgesetzt

Bauarbeiten gehen weiter

Herford/Vlotho (WB)

Vor Weihnachten sind die Arbeiten auf der L778 unterbrochen worden. Jetzt soll es weitergehen: Die Sanierung wird ab Montag, 22. Februar, fortgesetzt.

 

Der Verkehr soll bei den Bauarbeiten weitgehend uneingeschränkt bleiben, teilt der Straßenbaulastträger mit. Foto: picture alliance / dpa

Wie Straßen.NRW mitgeteilt hat, sollendie Arbeiten auf der L778, Vlothoer Straße, zwischen der K14, Senderstraße, und der A2-Anschlussstelle Herford-Ost wieder aufgenommen werden. Die Unterbrechung vor Weihnachten sei von „unerwarteten Schwierigkeiten durch Versorgungsleitungen und Schlechtwetter“ verursacht worden.

Jetzt soll der Verkehr auf diesem Bauabschnitt „weitestgehend aufrechterhalten bleiben“, so Straßen.NRW. Nur für die Asphaltarbeiten käme es an zwei Tagen zu Einschränkungen. Wann das genau der Fall sein wird, soll noch mitgeteilt werden. Wenn sich das Wetter hält, sollen die Arbeiten bis Mitte März abgeschlossen sein.

Startseite