1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Bei Radwegen auf hinteren Plätzen

  8. >

Herford schneidet beim ADFC-Fahrradklimatest schlecht ab – Kritik an Fahrradförderung in jüngster Zeit

Bei Radwegen auf hinteren Plätzen

Herford (WB)

Platz 94 von 110 bundesweit (bei Städten mit 50.000 bis 100.000 Einwohnern) und Platz 37 von 46 in NRW. Beim ADFC-Fahrradklimatest liegt die Stadt Herford auf den hinteren Plätzen.

Ralf Meistes

Seit Jahren in der Kritik ist die Situation für Fahrradfahrer an der Mindener Straße. Hier soll es im Zuge einer Umgestaltung der Straße zu Verbesserungen kommen. Wann die Straße umgebaut wird, ist aber noch unklar. Daten einer Verkehrszählung soll die Stadt mittlerweile vorliegen haben. Foto: Moritz Winde

Besonders kritisch wird dabei der Zustand der Radwege (Oberfläche) sowie die Fahrradförderung in jüngster Zeit gesehen. Positiv sei, dass es verhältnismäßig wenige Fahrraddiebstähle gebe. Die Wegweisung für Radfahrer wird mit befriedigend bewertet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!