1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Beirat für Erhalt des Hauses am Herforder Wall

  8. >

Investor will Immobilie Unter den Linden 6 abreißen und durch einen Neubau ersetzen – Kritik an Plänen

Beirat für Erhalt des Hauses am Herforder Wall

Herford (WB)

Wer auf dem Wall mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs ist, der blickt zuweilen auf stattliche Villen. Dazwischen gibt es immer auch kleinere Häuser mit Charme.

Ralf Meistes

Das Gebäude ist zwar in die Jahre gekommen, fügt sich aber in die bestehende Nachbarschaft ein. Ein Investor will das Haus Unter den Linden 6 abreißen. Foto: Ralf Meistes

Zu einem solchen Gebäude zählt nach Meinung des Beirats für Stadtbildpflege auch das Haus Unter den Linden 6. Ein Investor will das Gebäude jedoch abreißen lassen und stattdessen ein größeres Haus dort errichten. Eigentlich sollte der Bauausschuss gestern Abend über diesen Punkt beraten, doch nach Kritik vom Beirat für Stadtbildpflege soll dem Investor zunächst die Gelegenheit gegeben werden, die Pläne zu überarbeiten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE