1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Bombensuche in Herford: Das Ergebnis ist da

  8. >

Wall-Sanierung: Vor einer Woche hatte es eine oberflächliche Untersuchung gegeben

Bombensuche in Herford: Das Ergebnis ist da

Herford

Eine Oberflächedetektion sollte Aufschluss geben: Gibt es rund um die Allee „Unter den Linden“ in Herford Weltkriegsbomben? Nun ist das Ergebnis bekannt. Das fällt allerdings nicht eindeutig aus.

Von Angelina Zander

Mit einem sogenannten Fünf-Kanal war der Bereich „Unter den Linden“ in Herford auf Kampfmittel untersucht worden. Foto: Angelina Zander

Eine Bombardierung hatte es im Zweiten Weltkrieg rund um die Straße „Unter den Linden“ zwar gegeben. Aber schlummern in der Erde noch Bomben? Diesen Verdacht sollte vergangene Woche eine sogenannte Oberflächendetektion bestätigen oder entkräften.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE