1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Brücke schwebt in Herford über die Aa

  8. >

Nach Fertigstellung der Schillerbrücke wird die Behelfskonstruktion demontiert

Brücke schwebt in Herford über die Aa

Herford

Während die alte Schillerbrücke abgerissen und die neue gebaut wurde, diente eine Behelfsbrücke seit November 2017 als Übergang über die Aa. Jetzt wurde die 16,5 Tonnen schwere Behelfsbrücke entfernt.

Von Ralf Meistes

Innerhalb weniger Minuten hatte Kranführer Markus Kotek die 28 Meter lange Behelfsbrücke angehoben und auf der neuen Schillerbrücke abgesetzt. Dort wird die 16,5 Tonnen schwere Konstruktion demontiert. Foto: Ralf Meistes

28 Meter lang und 16,5 Tonnen schwer war die Behelfsbrücke, die seit November 2017 dafür gesorgt hat, dass die Herforder trockenen Fußes vom Wilhelmsplatz zur Goebenstraße gelangt sind.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!