1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Brüderstraße: Stadt fällt zwei Platanen

  8. >

Herford bereitet in der Innenstadt Verlegung des neuen Pflasters vor

Brüderstraße: Stadt fällt zwei Platanen

Herford (WB)

Die Stadt Herford hat in der Brüderstraße zwei Platanen gefällt. Die Bäume sind entfernt worden, weil die Stadt hier das neue Pflaster verlegen will.

Ralf Meistes

Im Abschnitt Brüderstraße und Gehrenberg der Herforder City steht jetzt kein einziger Baum mehr. Foto: Ralf Meistes

Nachdem vor einigen Jahren im Zuge des Umbaus des ehemaligen Kaufhof-Gebäudes die Linden gefällt worden sind, steht jetzt im Abschnitt Brüderstraße/Gehrenberg kein einziger Baum mehr.

Die Verwaltung will im Zuge der Neugestaltung aber neue Bäume pflanzen, die dann zumeist eine schmalere Krone haben sollen. Vor allem die jetzt gefällte Platane vor dem Geschäft Depot hatte ein schönes Astwerk.

Startseite