1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Bünder Fußweg in Herford: Wasser schwappt über

  8. >

Feuerwehr drei Wochen nach dem Tornado wieder im Einsatz

Bünder Fußweg in Herford: Wasser schwappt über

Herford

Die Feuerwehr ist am Donnerstag nach Regengüssen erneut zum Bünder Fußweg ausgerückt. Dort war nach Regenfällen Wasser über den am 23. Mai angelegten Damm geschwappt.

Von Ralf Meistes

30 Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Herford hatten mit Nachbarn auf dem Acker am Bünder Fußweg eilig diesen Damm errichtet.

Etliche Feuerwehrleute hatten gemeinsam mit Anwohnern den Damm angelegt, nachdem sich am 20. Mai eine Schlammlawine von einer Ackerfläche gelöst hatte und etliche Wohn- und Kellerräume mit Schlammmassen bedeckt worden sind.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE