1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Corona-Fall bei XXL-Party im X

  8. >

Virus bei junger Frau nach Besuch in Herforder Disco nachgewiesen – nicht alle Gäste müssen in Quarantäne

Corona-Fall bei XXL-Party im X

Herford

Es war die erste große Sause nach anderthalb Jahren – und prompt hat es einen Corona-Fall gegeben: Unter den 1200 Gästen am Freitag in der Herforder Diskothek X war eine junge Frau mit dem Virus infiziert. Das bestätigte am Montag ein Sprecher des Kreises Herford.

Von Moritz Winde 

Main-Hall im X: Dieses Foto entstand am Samstagabend. Foto: Moritz Winde

Sie war nach jetzigem Kenntnisstand in der Zeit von 23.30 bis 6 Uhr am nächsten Morgen in den Räumlichkeiten an der Bünder Straße. Die Besucherin hatte zwar einen negativen Test vorgelegt, doch das Ergebnis war offenbar falsch. Ein PCR-Test am Sonntag war dann positiv gewesen. Um welche Virusvariante es sich handelt, teilt der Kreis nicht mit.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!