1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Dämmwolle angezündet

  8. >

Polizei ermittelt wegen Brandstiftung in Herford

Dämmwolle angezündet

Herford (WB)

Jemand hat am Dienstagabend auf einem Firmengelände in Herford gezündelt.

wn

Die Feuerwehr hatte den Brand in Herford rasch unter Kontrolle. Foto:

Die Polizei wurde gegen 21 Uhr zu einem Brand an der Straße Zum Haberland gerufen. Auf einem Firmengelände brannte ein Abfallcontainer. Darin befand sich Dämmwolle, die von einem Bau auf dem Grundstück stammt.

Die Feuerwehr Herford hatte den Brand schnell unter Kontrolle, ein Übergreifen der Flammen auf Gebäude oder weitere Gegenstände konnte dadurch verhindert werden. Der Container wurde durch das Feuer zerstört, auf dem Boden entstanden laut Polizei diverse Brandblasen.

Nach gegenwärtigem Kenntnisstand geht die Polizei von Brandstiftung durch Unbekannte aus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet mögliche Zeugen, die am Dienstagabend in der Umgebung der Straße Zum Haberland verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter 05221/8880 zu melden.

Startseite