1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Joo Kraus spielt Konzert im Lui-House in Herford: Der kleine große Trompeter

  8. >

Joo Kraus spielt mit seiner Band im Lui-House in Herford

Der kleine große Trompeter

Herford

Mit weiter Hose, engem Sakko und Hut wirkt Joo Kraus fast so wie Charlie Chaplin. Und wenn er seine Trompete an der rechten Hand baumeln lässt, erinnert sie an den Stock des Tramps. Viel unterwegs war der 56-Jährige in seinem Musikerleben immer. Als Gast des Musik-Kontors hat der Jazzmusiker am Freitagabend im Lui-House aber nicht zu weit zurückgeblickt.

Von Andreas Schnadwinkel

Joo Kraus spielt mit seiner Band im Lui-House Joo Kraus gilt als sensibler Mensch: Wie gut, dass er sich bei seinem Konzert im Lui-House in Herford auf der Bühne richtig wohlgefühlt hat. Foto: Andreas Schnadwinkel

Joo Kraus hat Freude am Auftritt in Herford. Die Atmosphäre im „verlängerten Wohnzimmer“ gefällt ihm. Der Schwabe möchte sich wohlfühlen, er gilt als sensibler Mensch. Ein Mann, der sich und seine Musik ernst nimmt. „Das nächste Stück handelt von einem komischen Typen“, sagt er ein paarmal. Ob ein Teil von ihm in diesem Typen steckt, bleibt offen. Was nicht weiter wichtig ist, denn hier geht es um die Musik.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE