1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Die Fahrradstraße bleibt - vorerst zumindest

  8. >

Verkehrsversuch auf der Vlothoer Straße in Herford wird um ein Jahr verlängert

Die Fahrradstraße bleibt - vorerst zumindest

Herford

Gescheitert, sagen die einen. Gelungen, meinen die anderen. Eigentlich sollte die Politik am Dienstagabend über die Fahrradstraßen-Zukunft auf der Vlothoer Straße in Herford abstimmen. Doch die Entscheidung wurde vertagt - und zwar auf Ende 2023. Bis dahin bleibt alles, wie es ist.

Von Moritz Winde

Es bleibt so, wie es ist: Der Fahrradstraße-Versuch auf der Vlothoer Straße - hier vor dem Königin-Mathilde-Gymnasium - wird bis Ende Oktober 2023 verlängert. Foto: Moritz Winde

So zerrissen die Parteien in puncto Sinn und Unsinn des Experiments auf dem Stiftberg sind, so einig zeigten sie sich in der jüngsten Verkehrsausschusssitzung. Die Beschlussvorlage der Verwaltung, die sich für eine Verlängerung des Versuchs bis Ende Oktober kommenden Jahres ausspricht, wurde einstimmig durchgewunken.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE