1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Die letzte Großtanne auf dem Alten Markt in Herford?

  8. >

Aktion Lebenslichter: Initiator Laffontien kündigt mögliche Veränderungen an

Die letzte Großtanne auf dem Alten Markt in Herford?

Herford

Schausteller Björn Laffontien wagt sich nach vorne. Die Lebenslichter-Aktion mit den leuchtenden Sternen am großen Weihnachtsbaum sei etwas Besonderes, ja weltweit Einmaliges. Trotzdem kann es sein, dass es im nächsten Jahr zu einer Veränderung kommt. Laffontien:„ Die Lebenslichter wird es immer geben, aber es wird zunehmend schwieriger, einen großen Baum zu finden.“ 

Von Hartmut Horstmann

Freuen sich über möglichst viele Neugeborene: (von links) Thorsten Take (Marktkauf) Daniela Heimbruch und Karen Lippold-Othen (Hebammen, Mathilden-Hospital), Frank Hölscher (Pro Herford), Jörn-Uwe Wolf (Sparkasse), Philip Schmid (Techniker) und Initiator Björn Laffontien.  Foto: Hartmut Horstmann

Im Moment plane er, im nächsten Jahr etwas anderes zu machen, erklärt der Initiator.  Dabei  lasse er sich von Technikern Vorschläge ausarbeiten. Was an die Stelle des großen Baumes treten könnte, darüber will Laffontien öffentlich noch nicht spekulieren. Er sagt: Lasst Euch überraschen!“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE