1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Die Masken dürfen fallen

  8. >

SWK entfernt 50 Schilder in der Herforder Innenstadt und am Bahnhof

Die Masken dürfen fallen

Herford

Noch immer verdecken viele Passanten beim Gang durch die Fußgängerzone Mund und Nase: Sei es aus Vorsicht, Gewohnheit oder weil sie schlicht und einfach nicht wissen, dass seit Samstag die Maskenpflicht in Herford nicht mehr gilt.

Moritz Winde

Weg damit: SWK-Mitarbeiter Jürgen Klinksiek demontiert die Maskenpflicht-Schilder auf der Radewiger Brücke am Eingang zur Foto: Moritz Winde

Erst am Montagnachmittag rückte SWK-Mitarbeiter Jürgen Klinksiek aus, um die laminierten DIN-A4-Schilder mit dem auffälligen blau-weißen Logo zu demontieren. Mehr als 50 dieser Hinweistafeln hatte er im Herbst in der Innenstadt und am Bahnhof aufgehängt. „Einige wurden abgerissen“, sagt er.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE