1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Diebstahl eines Kastenwagens misslingt

  8. >

Besitzer verfolgt den mit dem Fahrzeug flüchtenden Dieb – VW Crafter stehengelassen

Diebstahl eines Kastenwagens misslingt

Herford (WB). Der Diebstahl eines VW Crafters in Herford ist am Donnerstagabend misslungen. Der Besitzer des Kastenwagens hatte die Verfolgung des flüchtenden Mannes aufgenommen, woraufhin dieser den Wagen stehen ließ und zu Fuß entkommen konnte.

Symbolbild. Foto: WB

Wie die Polizei mitteilt, bekam sie am Donnerstag gegen 22.50 Uhr die Mitteilung über einen Fahrzeugdiebstahl. Als die Beamten vor Ort eintrafen, wartete schon der Besitzer eines VW Crafters auf sie. Seiner Aussage nach wurde der Kastenwagen an der Leipziger Straße entwendet. Er habe gegen 22.40 Uhr bemerkt, dass der VW Crafter vor seiner Haustür von jemandem gestartet worden war. Der Besitzer verfolgte den Flüchtenden Täter mit einem Auto stadtauswärts.

„In Höhe der Clausewitzstraße verließ der Unbekannte plötzlich den VW Crafter und flüchtete zu Fuß in Richtung Werre“, schildert die Polizei die weiteren Geschehnisse. Der Besitzer verlor den mutmaßlichen Dieb aus den Augen.

Die Polizei konnte trotz „sofort eingeleiteter Nahbereichsfahndung“ niemanden mehr festnehmen. Der Verdächtige soll 40 bis 50 Jahre alt und etwa 1,60 Meter groß sein, eine kräftige Statur haben. Der Unbekannte trug eine dunkle Winterjacke.

Für die weiteren Ermittlungen wurde das Fahrzeug sichergestellt. Die Direktion Kriminalität bittet Zeugen, sich unter 05221/8880 zu melden.

Startseite
ANZEIGE