1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Diebstahl vor den Augen der Polizei

  8. >

27-jähriger Herforder beim Leergut-Klau erwischt

Diebstahl vor den Augen der Polizei

Herford (WB)

Damit hatte er wohl nicht gerechnet: Zwei Zivilbeamte der Polizei erwischten einen 27-jährigen Herforder beim Leergut-Diebstahl in einem Getränkemarkt an der Engerstraße.

wn

Aus dem Leergutlager des Getränkemarkts nahm der 27-Jährige vier Kisten mit. Foto: Christian Charisius

Am Dienstnachmittag, 16. März, beobachteten die Polizisten den polizeibekannten Mann, wie dieser mit einem Leinenbeutel den Markt betrat. Bereits nach kurzer Zeit verließ die Person plötzlich in schnellem Tempo den Laden, die Polizeibeamten folgten dem 27-Jährigen, der auch beim Verlassen des Gebäudes nur den Leinenbeutel bei sich hatte.

Die Beamten trafen die Person ein paar Minuten später auf der Engerstraße an. Zu diesem Zeitpunkt trug der 27-Jährige jedoch vier voll beladene Kästen Leergut mit sich. Die anschließende Überprüfung ergab, dass der Tatverdächtige sich das Leergut aus einem Lagerraum genommen hatte und es sich außerhalb des Markts für den Abtransport bereitgestellt hatte. Nach Verlassen des Marktes nahm er das Leergut mit. Es wurde nach erfolgter Sachverhaltsklärung dem Getränkemarkt wieder ausgehändigt. Den Beschuldigten erwartet eine Anzeige wegen Diebstahls.

Startseite