1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. E-Autos zum Pendeln und Übernachten

  8. >

Auf Mobilitätsmesse und Automeile in Herford stehen „Stromer“ im Mittelpunkt

E-Autos zum Pendeln und Übernachten

Herford

Über die aktuellen Spritpreise kann Ingo Altmann nur schmunzeln. „Früher hatte ich einen Diesel, da würden mich 100 Kilometer jetzt etwa zwölf Euro kosten.“

Von Bernd Bexte

Mit vier Euro Stromkosten kann Ingo Altmann aus Hiddenhausen etwa 100 Kilometer mit seinem Renault Twizy 80 Cargo fahren. „Früher hatte ich einen Diesel, jetzt fahre ich wesentlich günstiger zur Arbeit nach Bielefeld.“ Foto: Bernd Bexte

Der Hiddenhauser fährt allerdings seit 2018 mit einem Elektro-Einsitzer zur Arbeit nach Bielefeld-Altenhagen. „Den tanke ich an der Steckdose für gut vier Euro pro 100 Kilometer.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE