1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Ein Biber grüßt im Gartenparadies

  8. >

Herforder Obi-Baumarkt öffnet am Montagmorgen um Punkt sieben Uhr – Pkw-Anhänger sind zuerst weg

Ein Biber grüßt im Gartenparadies

Herford (WB)

Was haben Pkw-Anhänger und Corona-Schnelltest-Packungen gemeinsam? Für sie stehen Kunden schon am frühen Morgen vor dem Markt-Eingang, sei es nun beim Discounter oder am neuen Obi-Baumarkt an der Salzufler Straße.

Stephan Rechlin

Vom Obi-Biber zum Gruppenbild vereint worden sind (von links) Werner Seeger, Tim Kähler, Lisa Kunert, Max Flor und Dennis Gerling. Foto: Stephan Rechlin

Um handwerkerfreundliche 7 Uhr morgens begrüßt ein in einem Biber-Kostüm steckender Obi-Mitarbeiter die ersten Kunden im brandneuen Baumarkt samt Gartencenter. Der aus Paderborn stammende Marktleiter Dennis Gerling (37) hatte schon am Sonntag zuvor beobachtet, wie gut 100 bis 150 Herforder eine Informationsrunde auf dem Parkplatz drehten: „Ich denke, der Standort hier zwischen Herford und Bad Salzuflen ist ideal.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!