Familienbetrieb bietet Burger und Bowls an – Take Away und Verzehr vor Ort möglich
Ein Glückspilz am Alten Markt
Herford (WB/lak/kim). Burger und Bowls sind die Spezialität des Bielefelder Familienbetriebs Glückspilz. Jetzt gibt es eine dritte Filiale auf dem Alten Markt in Herford.
Trotz Corona-Krise eröffneten Betreiber Ömür Erdem, Umer Butt und Selcuk Erdem das neue Restaurant am Freitagmittag. Zwei Monate später als geplant zwar, jedoch mit viel Vorfreude auf die Herforder.
Burger, Bowls und Salate können ab sofort vor Ort verzehrt oder per Telefon vorbestellt und abgeholt werden. 25 bis 30 Sitzplätze bietet das Restaurant normalerweise, aufgrund der Einschränkungen sind es erstmal die Hälfte. Auch Außenplätze sind auf Dauer geplant.
Alles steht unter dem Motto Musik
Ein paar Neuerungen in der Karte werden vorerst exklusiv in Herford angeboten. Dazu zählt unter anderem ein weiterer Veggie-Burger. „Ab Juni werden wir die neuen Gerichte auch in den Bielefelder Läden anbieten.“ sagt Umer Butt.
Seine anderen Filialen tragen die Namen “Level One” und “Hollywood”. Auch der Herforder Laden hat ein eigenes Motto: Dieses Mal dreht sich alles um Musik. Einen endgültigen Namen gibt es allerdings noch nicht. Der soll in den kommenden Tagen per Instagram-Voting ausgesucht werden.
Und ein Ende ist für Umer Butt noch lange nicht in Sicht. Der 29-Jährige lässt sich auch in schwierigeren Zeiten nicht unterkriegen: „Es werden weitere Läden folgen, auf jeden Fall!”
Startseite