1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Einbrecher klauen Goldringe und Goldketten

  8. >

Täter entkommen in Herford mit Beute im Wert von etwa 10.000 Euro

Einbrecher klauen Goldringe und Goldketten

Herford

Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Kiefernweg in Herford sind die Täter mit Schmuck im Wert von etwa 10.000 Euro entkommen. Zuvor hatten sie ein Fenster aufgehebelt und waren so in das Haus gelangt.

Symbolfoto. Foto: dpa

Nach gegenwärtigem Kenntnisstand hatte die Frau das Haus am Samstagmittag verlassen. Als sie am Montagabend zurückkehrte, bemerkte sie ein aufgehebeltes Fenster, durch das die Täter augenscheinlich in das Haus gelangten.

Kriminalbeamte stellten fest, dass sämtliche Räume in dem Wohnhaus durchsucht worden waren. Neben Schränken und Schubladen wurde auch in diversen Kästen nach Diebesgut gesucht.

Die Täter hatten offenbar ihren Schwerpunkt auf Schmuck gelegt. Sie nahmen aus den Räumen zehn Goldringe und 15 Goldketten mit. Aus einem Schrank stahlen sie eine Rolex-Damenuhr und eine Sinn-Herrenuhr. Die Täter verließen das Haus durch die Terrassentür in unbekannte Richtung.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Zeugen, die Angaben zum Einbruch und möglichen Verbleib des Diebesgutes machen können, sollen sich unter der Telefonnummer 05221/8880 melden.

Startseite
ANZEIGE