1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Einbrecher räumen das Zigaretten-Regal leer

  8. >

Diebstahl aus der Tankstelle an der Elverdisser Straße in Herford

Einbrecher räumen das Zigaretten-Regal leer

Herford

Zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen ist in eine Tankstelle an der Elverdisser Straße in Herford eingebrochen worden. Die Einbrecher erbeuteten vor allem sehr viel Zigaretten.

Jede Menge Zigaretten haben die Einbrecher in der Tankstelle mitgehen lassen (Symbolbild). Foto: di

Wie die Polizei mitteilt, bemerkte der Eigentümer gegen 6.50 Uhr am Montag zunächst massive Beschädigungen an der Außenwand: Mehrere Glasbausteine waren offensichtlich mit Gewalt aus der Wand gebrochen worden.

Im Inneren des Verkaufsraums durchwühlten die Einbrecher augenscheinlich den Bereich hinter dem Verkaufstresen auf der Suche nach Beute. Jetzt fehlt Bargeld – laut Polizei "in Höhe eines kleineren dreistelligen Betrags".

Vor allem hatten es die Unbekannten aber auf Zigaretten abgesehen: Sie räumten ein ganzes Regal leer. Der Wert der Ware wird von der Polizei mit über 14.000 Euro angegeben.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet mögliche Zeugen, die zwischen Sonntag, 14 Uhr, und Montagmorgen etwas Auffälliges beobachtet haben, sich unter 05221/8880 zu melden.

Startseite
ANZEIGE