1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Einen gefälschten Impfpass, bitte!

  8. >

Reporter Claus Frickemeier aus Herford ist undercover in der Telegram-Querdenker-Szene unterwegs

Einen gefälschten Impfpass, bitte!

Herford

Gefälschte Impfpässe sind so ziemlich das widerlichste Placebo zur Bekämpfung der Corona-Pandemie – und gerade deshalb blüht der kriminelle Handel in der Querdenkerszene.

Von Claus Frickemeier

Nach wochenlanger Recherche erhielt unser Reporter diesen gefälschten Impfpass-Entwurf aufs Handy. Foto: Moritz Winde

Ich habe mich auf eine investigative Recherche begeben und bin eingetaucht in die Welt der kruden Querdenkerplattform Telegram, auf der sich jene tummeln, die mit unserer Demokratie längst abgeschlossen haben und den Sturz der Regierung proklamieren, Corona leugnen, Impfungen als geplanten Genozid verorten und tatsächlich zu glauben wissen, dass Gates & Co. die Weltherrschaft einfordern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE