1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Er stoppte den 13-jährigen Tankstellen-Räuber in Herford

  8. >

18-Jähriger lässt sich von Schüssen nicht aufhalten – „Ich will nicht den Held spielen, würde es aber wieder tun“

Er stoppte den 13-jährigen Räuber

Herford

Maxim Schönig ist selbst ein Kind der Nordstadt. „Ich bin hier aufgewachsen, weiß, was bei den Kids da abgeht“, sagt der 18-Jährige, der seit eineinhalb Jahren in Löhne wohnt.

Von Bernd Bexte

Maxim Schönig fasste einen der beiden Räuber (13/14) wenige Meter von der Tankstelle entfernt an der Magdeburger Straße. Foto: Bernd Bexte

Am Sonntagabend zögerte er keine Sekunde und verfolgte die beiden Räuber (13/14), die kurz zuvor die Avia-Tankstelle an der Mindener Straße überfallen hatten. Auch wenn der 13-Jährige mehrfach mit einer Schreckschusspistole auf ihn schoss, setzte Schönig ihm nach und konnte ihn schließlich in einem Vorgarten am Anfang der Magdeburger Straße zu Fall bringen und festhalten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!