Nach Schlägerei: 19-Jähriger muss ins Krankenhaus
Erneut Gewaltdelikt am Go Parc in Herford
Herford
Kaum ein Wochenende ohne Körperverletzung am Go Parc: Ein 19-Jähriger ist in der Nacht zu Sonntag vor der Diskothek krankenhausreif geschlagen worden.
In der Nacht zu Sonntag verließen drei 19-jährige Herforder um 4.35 Uhr die Diskothek an der Wittekindstraße. Beim Verlassen des Gebäudes wurde einer von ihnen von zwei bisher unbekannten Jugendlichen angesprochen und provoziert.
Der 19-Jährige ging auf die Provokation ein und es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung. „Plötzlich und unvermittelt wurde der Herforder dann getreten und geschlagen“, heißt es im Bericht der Polizei.
Zunächst trennten sich die Personen vor Ort, trafen dann jedoch auf dem Weg zum Bahnhof an einer Ampelanlage erneut aufeinander. Die Streitigkeit eskalierte dann: Die beiden mit Anzug und Krawatte bekleideten Unbekannten schlugen mehrfach gemeinschaftlich auf den Herforder ein, ehe sie in einen silbernen Kleinwagen stiegen und flüchteten.
Die beiden 19-jährigen Begleiter des Geschädigten blieben unverletzt. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Angaben zu den beiden Schlägern machen können und bittet um Hinweise unter 05221/8880.
Startseite