1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Ex-Poggenpohl-Chef scheitert mit 30.000-Euro-Klage

  8. >

Früherer Geschäftsführer des Herforder Unternehmens will Geld für nicht genommene Urlaubstage und Dienstauto

Ex-Poggenpohl-Chef scheitert mit 30.000-Euro-Klage

Herford

Der damalige Poggenpohl-Geschäftsführer Ralf Marohn hatte sich noch Ende August 2020 bei seinem Vorgänger Gernot Mang für die „die gute Koordination während des Übergangs“ bedankt.

Von Bernd Bexte

Gernot Mang (53) war von Sommer 2018 bis Sommer 2020 Geschäftsführer bei Poggenpohl. Das Nachfolgeunternehmen Poggenpohl Manufacturing GmbH hat er verklagt – letztlich vergeblich. Foto: Moritz Winde

Vier Monate zuvor hatte der Luxus-Küchen-Hersteller angesichts erheblicher Umsatzrückgänge seit Ausbruch der Pandemie einen Insolvenzantrag gestellt.  Der chinesische Investor Jomoo hatte zum September 2020 das Traditionsunternehmen übernommen, das seitdem als Poggenpohl Manufacturing GmbH am Markt ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE