1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Faustschlag in Herforder Supermarkt

  8. >

Mann verweigert Maske und greift Mitarbeiterin an

Faustschlag in Herforder Supermarkt

Herford (WB)

Weil er in einem Supermarkt auf seine fehlende Maske angesprochen wurde, hat ein 52-jähriger Herforder eine Mitarbeiterin geschlagen.

wn

Der 52-jährige Herforder schlug unvermittelt mit der Faust zu. Foto: picture alliance / dpa

Den Mitarbeitern des Marktes an der Lockhauser Straße war der Mann am Mittwoch, 10. Februar, gegen Mittag aufgefallen, weil er keine medizinische Maske trug. Er wurde zum Tragen der vorgeschriebenen Maske aufgefordert, doch dass ihm dies missfiel, teilte der Mann lautstark mit.

Da er sich weiterhin weigerte, forderte ihn eine 49-jährige Mitarbeiterin auf, das Geschäft zu verlassen. Als sie ihn herausbegleiten wollte, schlug der Mann unvermittelt mit der Faust zu und traf die Frau am Hals. Dabei erlitt die Herforderin leichte Verletzungen.

Nach dem Vorfall verließ der Mann das Geschäft, die Marktmitarbeiter alarmierten die Polizei. Weil es bereits im Oktober einen Vorfall mit dem Beschuldigten gegeben hatte, zu dem die Polizei hinzugerufen wurde, konnten dessen Personalien schnell ermittelt werden. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige zu.

Startseite