1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Feuer im Marta-Depot

  8. >

Funkenflug gerät in Spänebunker der Tischlerwerkstatt – Brand wird schnell entdeckt

Feuer im Marta-Depot

Herford (WB/mor). Feuerwehreinsatz am Marta: Am Samstag gegen 16 Uhr ist bei Sägearbeiten in der Tischlerwerkstatt des Museums-Depots unerwarteter Funkenflug über die Sägespäne-Absauganlage in den außerhalb des Gebäudes liegenden Spänebunker gelangt.

Zu einem Brandeinsatz am Marta-Depot ist die Herforder Feuerwehr am Samstagnachmittag ausgerückt. Foto: Moritz Winde

»Kurz darauf trat Rauch aus dem Lüftungsrohr, der von einem Techniker sofort entdeckt wurde«, sagt Sprecherin Marcella Ranft. Die Feuerwehr konnte den Brandherd umgehend löschen, sodass der Sachschaden sehr gering blieb.

»Wir haben großes Glück gehabt, dass wir das Feuer so frühzeitig bemerkt haben und im Endeffekt nicht viel passiert ist«, so der technische Leiter Michael Train. In knapp anderthalb Wochen soll die nächste große Ausstellung eröffnet werden.

Startseite
ANZEIGE