1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Feuerwehreinsatz in Herford: Lkw-Dieseltank aufgerissen

  8. >

Fahrer fängt auslaufenden Betriebsstoff selber auf und ruft parallel die Feuerwehr

Feuerwehreinsatz in Herford: Lkw-Dieseltank aufgerissen

Herford

Beim Rangieren hat sich ein Lastwagenfahrer bei einem Unternehmen an der Waltgeristraße in Herford einen Dieseltank aufgerissen. Weil etliche Liter Diesel auszulaufen drohten, wurde die Feuerwehr gerufen.

Die beiden Dieseltanks des Lkw - einer davon wurde beschädigt - waren miteinander verbunden und hatten zusammen ein Fassungsvermögen von 1200 Litern. Foto: Feuerwehr Herford

Der Zwischenfall ereignete sich am Donnerstag gegen 15 Uhr. „Der beschädigte Tank war mit einem weiteren Tank verbunden. Beide Tanks hatten zusammen ein Fassungsvermögen von etwa 1200 Liter Diesel“, informiert die Herforder Feuerwehr.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE